Über uns

Wir, die Spirit and Soul Singers, sind ein bunt gemischter Chor mit der gemeinsamen Liebe zum Gospel, der Musik und der Freude am Gesang.

Unter der Leitung von David Thomas singen wir seit 2013. Zur Zeit sind wir ca. 20 Sänger/Innen, aufgeteilt in Sopran, Alt und Tenor.
Wir singen hauptsächlich modernen Gospel, teils aus der Feder unseres Chorleiters, aber natürlich auch Stücke von anderen bekannten Musikern.

Du willst dabei sein?

Besuch uns!
Donnerstags 19:30 -21:30 Uhr
in der Ev.-Luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde
Ardey Str. 138
58453 Witten

An Feiertagen und in den Schulferien finden keine Proben statt!

 

Entstehung

Für die Gründungsmädels von „Spirit & Soul Singers“ war von vorneherein klar, dass der Chor eine harmonische Einheit mit Herz sein  muss – quasi ein Chor aus Menschen, die mit Herz, Seele und Freude am Singen dabei sind.

Durch diese, uns wichtigen, Eigenschaften entstand nach kurzer Überlegung unser Chorname.

Dabei sollen für den Geist („Spirit“) die Engelsflügel, das angedeutete Herz in den zueinanderlaufenden Flügeln für die Seele („Soul“) und das Mikrofon für die Sänger/Innen („Singer“) des Chors.

Chorleiter

David Thomas Als jüngstes Kind ist er in einer Musikerfamilie in Manchester aufgewachsen. Ursprünglich kommt er aus der Karibik. Als Kind spielte er Schlagzeug und Keyboard, aber schon damals wurde seine aussergewöhnliche Stimme gefördert. Acht Jahre lang war er in England Miglied des rennomierten „Merrybell Gospel Choir“. Währenddessen ging er zwei Jahre lang auf das …